Kunden und internationale Besucher profitieren von Elavons preisgekröntem Service „Dynamische Währungsumrechnung“ (DCC).
Kapstadt/Frankfurt a. M., 13. März 2017 – Elavon, international führender Dienstleister für Kartenzahlungen, ist Preisträger des Lafferty Global Award 2016 für „Excellence in Corporate Merchant Services“ in Irland und Deutschland. Der Preis würdigt den Service „Dynamische Währungsumrechnung“ (DCC), insbesondere die DCC Schulung und das Management Informationssystem iMerchantConnect. Beide Dienstleistungen fördern einen verbesserten Kundenservice und verhelfen teilnehmenden Unternehmen zu höheren Einnahmen.
Die Lafferty Global Awards werden auf dem International Retail Banking Council (IRBC) und dem International Cards and Payments Council (ICPC) in Kapstadt vergeben. Sie zeichnen innovative Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Retail Banking, Kartenzahlung und Händler-Dienstleistungen aus. Gewinner aus der ganzen Welt – Europa, Nordamerika, Asien und Afrika – sind dort vertreten.
Mit DCC können Reisende aus aller Welt ihre Kreditkarte benutzen, um in ihrer Heimatwährung zu bezahlen. Elavon unterstützt mehr als 60 Währungen und bietet eine überzeugende Geschäftsmöglichkeit für Unternehmen, die internationale Reisende ansprechen: Hotels, Restaurants, Einkaufszentren, Flughäfen, Bahnhöfe, Transportdienstleister und viele mehr. Unternehmen können zusätzliche Einnahmen generieren und erhalten über hauseigene Personalschulungen wertvolles Know-how um sicherzustellen, dass sie ihren Kunden stets einen hervorragenden Service bieten.
„Wir freuen uns sehr über die Anerkennung unseres DCC-Währungsangebotes als herausragenden Service für Geschäftskunden“, sagt Thomas Haarmann, Country-Manager für Elavon Deutschland. „In der Entwicklung steckt viel Know-how und unsere Teams arbeiten mit großem Einsatz an stetigen Verbesserungen. Wir sind auch deshalb fest davon überzeugt, dass unsere Lösung für Geschäfte, Hotels und Restaurants mit internationalem Publikum von Jahr zu Jahr interessanter wird und über diesen besonderen Service einen Wettbewerbsvorteil darstellt“
Service mit Mehrwert für Karteninhaber und Betriebe
Mit DCC können internationale Karteninhaber den Endpreis ihres Einkaufs in ihrer Heimatwährung erkennen und bezahlen. Zudem hilft DCC Karteninhabern dabei, ihre Ausgaben während ihrer Auslandsreisen im Blick zu behalten, denn sie können sich auf einen festen, dank „Elavon Best Rate“ tagesaktuell stets günstigsten Wechselkurs, verlassen. Um kartenakzeptierende Unternehmen zu unterstützen erhalten Elavon-Kunden zudem für jede Transaktion eine Gutschrift. Detaillierte Analysen zu allen Aspekten des DCC-Geschäfts bietet das Management Informationssystem iMerchantConnect. Über das iMerchantConnect-Portal können Informationen jederzeit online eingesehen und abgerufen werden – eine sinnvolle Ergänzung zu den DCC-Dashboards, die von Elavon direkt an die Kunden geschickt werden.
Über Elavon (www.elavon.com)
Elavon ist Anbieter globaler Zahlungslösungen für über eine Million kartenakzeptierender Unternehmen weltweit. Das Angebotsspektrum der deutschen Niederlassung in Frankfurt/Main umfasst vielfältige Dienstleistungen rund um die Verarbeitung von Zahlungstransaktionen mit Kredit- und Debitkarten. Dazu gehören der eigene Netzbetrieb für das Angebot der girocard-Akzeptanz, Terminallösungen, Multi-Währungsservice-Angebote, Tax-Free u.a. Elavon bietet lokale und grenzüberschreitende Bezahllösungen, sowohl für das stationäre Geschäft als auch für den Versand- und Onlinehandel und arbeitet eng mit spezialisierten Partnern des Handels zusammen. Alle europäischen Geschäftsaktivitäten werden durch Elavon Financial Services DAC vertreten, eine in Irland registrierte Bank mit Sitz in Dublin und einhundertprozentige Tochter der U.S. Bancorp (NYSE: USB).
Medienkontakt
Elavon Financial Services DAC | Lovis Kauertz |